Discographie

Tonträger:

Leben im Niemandsland



Track-Index :

(1) Das Ende
(2) Abseits des Lichtes
(3) Das schwarze Wesen
(4) Zinnsoldaten
(5) Märchenprinzen
(6) Der vergaß zu atmen
(7) Niemandsland
(8) Kaltes Licht
(9) So sei es
(10) Bunter Rauch
(11) Mit dem Wissen
(12) Der Weg

--------------------------------------------------------------------------------

1993: Dark Star/Indigo, SPARK 27

Das am 10.06.93 im Zwischenfall in Bochum aufgezeichnete Album läßt durch die ergänzende Instrumentierung gerade ältere Erben Stücke in einem vollkommen neue Licht erscheinen.

Die Kompositionen wurden von Vladimir Ivanoff in ein neues, lebendiges Klangbild gekleidet, in dem zusätzliche Instrumentenstimmen geschaffen wurden.

GOETHES ERBEN beginnen zu atmen ("Der vergaß zu atmen"), fesseln und schockieren in der Abfolge kurzer Augenblicke. Durch die 16-Spur-Digital-Aufnahmetechnik war es möglich die faszinierende Atmosphäre eines Konzertes als Tondokument zu bannen. Durch die vielseitige zusätzliche akustische Instrumentierung und die ergänzenden, in die Rhythmusstrukturen eingearbeitete Live-Percussion, wurde die Musik gezielt bereichert.

Noch immer stehen Oswald Henkes Worte, deren Inhalte, im Mittelpunkt des Geschehens; eine theatralische Reise durch ein Leben im Niemandsland.

Begleitet, verführt und entführt von insgesamt sechs Musikern, die mit ihren Instrumenten faszinieren und bannen, aber auch hetzen und prügeln.

Die Konzertmitschnitte wurden von Jochen Scheffter aufgenommen und im Juli 1993 im Down Town Studio, München, abgemischt. Alle Stücke dieser CD wurden komponiert und getextet von GOETHES ERBEN.